18. Juli 2014

NDR/Hamburger Abendblatt: Rauer Wind vor Prokon-Gläubigerversammlung

Im Artikel zu Prokon geht es um das Gezerre um die Stimmen der Genussrechtsinhaber bei der Gläubigerversammlung. Es wird auch auf die Freunde von Prokon eingegangen.

Über die Sachlage vor der Gläubigerversammlung berichtet das

Hamburger Abendblatt. Es zitiert auch den Pressesprecher der Freunde von Prokon, Rainer Doemen: "Die Idee war bestechend. Wir haben aber das Gefühl über den wirtschaftlichen Sachverstand gestellt", gesteht der Sprecher des Vereins "Freunde von Prokon", Rainer Doemen, ein.

Ähnlich ist das Thema des NDR gewählt. Hier wird zitiert:

Nach Angaben von Wolfgang Siegel, Sprecher des Vereins "Freunde von Prokon", geht es bei den Vorwürfen gegen Rodbertus um einen Millionen-Kredit an den größten Paletten-Hersteller Europas - die HIT Holzindustrie Torgau in Sachsen. "Dass er der HIT ein Darlehen gegeben und dieses Darlehen in Höhe von 200 Millionen Euro unbesichert gegeben hat - das ist für mich der offensichtlich schwerste Vorwurf", so Siegel. Der Verein "Freunde von Prokon" steht für gut 20 Prozent des gesamten Genussrechtekapitals.

Weitere Medien:

Weser Kurier