24. Juli 2014

Neues Deutschland: »Ein schöner Tag« - Gläubiger der insolventen Energiefirma Prokon wollen die Windparks retten

Die Zeitung Neues Deutschland berichtet über die Gläubigerversammlung im Fall Prokon in Hamburg und die Ziele der Freunde von Prokon für Prokon 2.0.

Autor Hermannus Pfeiffer zitiert in seinem Artikel den Pressesprecher der Freunde von Prokon Rainer Doemen ausführlich.

»In nächster Zeit wird sich der Verein intensiv damit befassen, wie wir frisches Kapital für Prokon 2.0 einwerben können«, verspricht Doemen. »So frühzeitig wie irgend möglich« soll frisches Kapital für Windparks bis zu deren Inbetriebnahme bereit stehen. Das sei auch das Beste für »den höchstmöglichen Werterhalt« der Gläubigeranteile.