Freunde von Prokon e.V. Freunde von Prokon e.V.

ältere Beiträge

11. Februar 2014

Gab es eine Zensur bei den Freunden von Prokon?


Diese Webseite der Freunde von Prokon haben wir aufgebaut, um unser Geld bei PROKON zu schützen und um das Unternehmenskonzept PROKON zu erhalten. Die Webseite dient nicht dazu, PROKON und uns selbst Schaden zuzufügen.

Deshalb lassen wir keine Beiträge zu, die unserem Anliegen schaden. Das mag jemand, der Negatives gegen PROKON hier nicht mehr los wird, als Zensur beklagen. Dies ist aber nicht unser Problem.

PROKON hat Fehler gemacht, darüber muss gesprochen werden. Da darf nichts unter den Teppich gekehrt werden. Aber wie erörtern wir die Fehler von PROKON? In feindseliger Weise, um PROKON zu schaden oder in freundschaftlich-kritischer Art, um Fehler zu korrigieren, damit PROKON sich wieder stabilisiert? Aus der Art, wie Beiträge geschrieben sind, lässt sich meistens leicht erkennen, was die Absicht des Schreibers ist. Wer anders soll dies beurteilen als wir selbst, die wir diese Webseite zum Schutz von PROKON und von unserem Geld aufgebaut haben. Wir freuen uns über jeden wichtigen Beitrag. Nur durch die Meinungsfülle haben wir unsere Qualität entwickeln können. Wir prüfen jeden Beitrag und versuchen, die guten Anregungen zusammenzufassen und in unsere Arbeit einfließen zu lassen.

Unser Schwerpunkt liegt jetzt nicht mehr auf der öffentlichen Diskussion. Sie war notwendig und außerordentlich hilfreich. Aber es war auch zeitlich sehr anspruchsvoll, alle Beiträge auswerten zu wollen und angemessen zu moderieren. Diese Zeit brauchen wir in dieser neuen Etappe des vorläufigen Insolvenzverfahrens, um die Konzepte zu entwickeln und bekannt zu machen, wie wir uns die Perspektive mit PROKON vorstellen. Deshalb haben wir vorerst die Möglichkeit für Meinungsäußerungen reduziert. Außerdem planen wir, die Webseite in Teilen zu überarbeiten.

 

Ein „heißes“ Thema in den Kommentaren war die „Moderatorentätigkeit“ des „PROKON-Insiders“ bmw 1.4. Dazu sei ehrlich angemerkt:
Wer das aus unserer Runde geschrieben hat oder ob unser Moderatoren-Passwort in falsche Hände gelangt ist, wissen wir nicht.
Wir entschuldigen uns bei unseren Freunden in aller Form dafür, dass wir bei den ersten Zeichen nicht schnell genug und nicht richtig gehandelt haben!
(Z.B. hätte eine sofortige Passwortänderung erfolgen müssen, die wir erst einige Tage später umgesetzt haben.)

 

Eine abschließende Bemerkung: Die Kommentare haben wir gesichert, um sie in unsere weitere Arbeit mit einfließen zu lassen.

nav nav
Mitglied werden Satzung Newsletter Kontakt Impressum Datenschutz
preload