16. November 2016

Planung für die nähere Zukunft erfolgreich abgeschlossen

Über 80 aktive und andere interessierte Mitglieder, dazu auch einige (noch) nicht dem Verein angehörende Gäste waren Ende Oktober auf Einladung des Vorstands für ein Wochenende nach Kassel gekommen.
Es gab am Samstag zunächst Berichte aus dem Verein, ferner Informationen aus der Genossenschaft, zu den Themen Anleihe und  …

… SPV sowie zu steuerlichen Fragen. Den Abschluss des ersten Tages bildeten ein Vortrag von Dr. Dirk Bade zum EEG 2017 und die Vorstellung der Initiative ‚Bremer Manifest‘.
Der zweite Tag war bestimmt von der Arbeit zu acht verschiedenen Themen in ebenso vielen Gruppen. Im Ergebnis kam es zur Verstärkung einiger im Verein bereits bestehender AGn und zu dem Beschluss, die Bildung einer AG ‚Flächenfindung‘ voranzutreiben, die der PROKON eG Unterstützung geben kann bei der Suche nach neuen Windparkflächen.
Zum Ende der Veranstaltung bestand Einigkeit darin, dass zu den wichtigsten Aufgaben, vor denen der Verein in den kommenden Monaten steht, neben dem 'Relaunch' der Vereinshomepage die Neu-Aufstellung der Regionalgruppen sowie die Vorbereitungen auf die Mitgliederversammlung am 18.2.2017 und auf die nicht viel später anstehende Generalversammlung der PROKON eG gehören.

Begrüßungsansprache und Bericht  des Vorsitzenden Wolfgang Siegel

Folien des Vortrags von Dr. Dirk Bade zum EEG 2017

Für die Mitglieder sind im Mitgliederbereich im Ordner /Aktive INFO/ zusätzlich eingestellt:

• der Bericht des stv. Vorsitzenden Edgar Radewald zum Thema
    Zusammenarbeit zwischen Verein und PROKON eG   und
  • das Grußwort von PROKON-Vorstand Dr. Henning von Stechow.