22. November 2016

Berlin kann Leuchtturmregion der Energiewende werden

„Wir sind gespannt auf die Arbeit der neuen Koalition in Berlin. Die Impulse im Koalitionsvertrag sind richtungsweisend. Nun kommt es auf eine zügige Umsetzung an“, so Tom Lange, Regionalvorsitzender Berlin im Bundesverband WindEnergie (BWE).
„Unsere Branche ist längst nicht mehr nur auf die Windenergie beschränkt. Viele unserer Mitglieder - gerade im Landesverband Berlin/Brandenburg - engagieren sich aktiv in Speichertechnologien, verschiedenen Power-to-X Lösungen, der Elektromobilität in den Bereichen Solarthermie wie Fotovoltaik. Deshalb ...

... sehen wir die große Chance, dass Berlin bei der Umsetzung der Energiewende in der Großstadt eine echte Vorbildfunktion einnehmen kann.“

Der Regionalverbandsvorsitzende wünscht der rot-rot-grünen Koalition in der Bundeshauptstadt Erfolg und Ausdauer, um die selbst auferlegten Herausforderungen und Ziele zu erreichen. [ ... ]

zur Pressemitteilung des BWE vom 21. November 2016