04. Dezember 2016

Kritik an EU-Kommission und Bundesregierung

Umweltminister Wenzel kritisiert EU-Kommission und Bundesregierung: Vorrang für Erneuerbare Energien muss erhalten bleiben - Kohle und Atomstrom verstopfen die Netze
Der Niedersächsische Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz Stefan Wenzel hat die Bundesregierung aufgefordert, sich bei der EU-Kommission für den europaweiten Vorrang der Einspeisung von Erneuerbaren Energien einzusetzen. „Der Einspeisevorrang ist ein zentraler Faktor für den bisherigen Erfolg beim Ausbau der Erneuerbaren. Ich erwarte, dass sich die Vertreter unseres Landes hierfür in Brüssel stark machen", sagte der Minister am Freitag (heute) in Hannover. Wenzel kritisierte ...

... die mit dem sogenannten Winterpaket der EU geplanten Einschränkungen. „Die EU-Kommission agiert, als ob es die Vereinbarung von Paris vor einem Jahr und die Notwendigkeit des Klimaschutzes nicht gäbe!"  [ ... ]
zur Pressemitteilung des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Energie und Klimaschutz