19. Januar 2017

„Das Imperium schlägt zurück“

Unter diesem Titel  äußert sich Stephan Grüger, Mitglied der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, zum Status der Energiewende. In der von EUROSOLAR herausgegebenen Vierteljahreszeitschrift SOLARZEITALTER (Ausgabe 4/2016) schreibt er u.a.: „Damit einher ging auch die irrige Annahme...

„Damit einher ging auch die irrige Annahme, die Energiewende sei ein linearer historischer Prozess, der, einmal angefangen, sich linear bis zur vollständig erneuerbaren Energieversorgung vollzieht. Hermann Scheer hat das nicht so gesehen, er hat immer wieder darauf hingewiesen, dass die voraussichtlichen Verlierer des historischen Prozesses der Energiewende sich mit allen ihnen zu Gebote stehenden Mitteln zur Wehr setzen werden. Und genau dies machen die voraussichtlichen Verlierer und ihre Verbände, Lobbyisten und politischen Wasserträger auch seit Jahren, z.B. mit einer beispiellosen Kampagne zur Desinformation über Erneuerbare Energien und über die Energiewende.“
Hier finden Sie den gesamten Artikel als pdf-Dokument.