Eigenständig. Kritisch. Solidarisch.

17. Dezember 2018

Fünf Jahre Freunde von Prokon

Unser außergewöhnlicher Verein wird am 18.1.2019 fünf Jahre alt.

Wir haben gemeinsam Historisches geleistet: Die Umwandlung der insolventen Prokon GmbH in eine Genossenschaft.

Vorstand und der Gesamtvorstand bereiten sich für das Jahr 2019 auf die Interessenvertretung der Mitglieder in der Prokon-Genossenschaft und auf den Einsatz für die Energiewende vor. Nur mit vielen aktiven Mitgliedern können die Interessen der Mitglieder durch den Vereins vertreten werden. Der Gesamtvorstand verschafft mit dem Beschluss für die Neugestaltung der Website den aktiven Mitgliedern in den Arbeits- und Regiogruppen noch bessere Möglichkeiten der Kommunikation und Information aller Mitgliedern.

Die Interessenvertretung der Mitglieder in der Prokon-Genossenschaft erfolgt durch Information und organisatorische Maßnahmen. Eine rechtliche Vertretung der Mitglieder durch den Verein, indem der Verein die Stimmen seiner Mitglieder in der Generalversammlung bündelt, ist nach dem Genossenschaftsgesetz nicht möglich.

Wir werden auf dieser öffentlich zugänglichen Website nicht über interne Themen des Vereins und unserer Genossenschaft berichten. Kritisch-solidarische Diskussionen finden im Mitgliederbereich und in unserem Forum statt, die nur für Mitglieder zugänglich sind.

In der Chronik können Sie viele Details aus der Geschichte des Vereins nachlesen.