Freunde von Prokon e.V. Freunde von Prokon e.V.

Eigenständig. Kritisch. Solidarisch.

04. Februar 2019

Neues von Prokon aus dem Web


I.
Prokon verkauft weitere Anteile von Windparks

FinanzNachrichten.de geben am 22.1.2019 aus dem Bundeskartellamt bekannt, dass RheinEnergie AG, Köln und Stadtwerke Duisburg AG, Duisburg einen ersten Anteil an den Windparks Staustein (9 MW in Rheinland-Pfalz), Koßdorf III (9,9 MW in Brandenburg) und Fleetmark II 2 (17 MW in Sachsen-Anhalt) erworben haben.

Dazu teilt der energate messenger am 24.1.2019 die in Klammern gesetzten Erläuterungen mit und verweist darauf, dass eine Mehrheitsbeteiligung erworben wurde.

www.finanznachrichten.de
www.energate-messenger.de

II.

Boerse.ARD.de erinnert am 22.1.2019 unter der Überschrift: „Fünf Jahre Prokon-Skandal - Wie gefährlich ist der Graue Kapitalmarkt?“ an die Insolvenz von Prokon. Es wird als ungewiss bezeichnet, ob die Anleger jemals ihr eingesetztes Kapital wiedersehen.

Weder wird berichtet, dass die Anleihe bisher bedient worden ist, so dass die Anleger einen kleinen Teil schon wiedergesehen haben. Noch wird dargelegt, dass die Anleger sich selbst organisiert und Prokon in eine Genossenschaft gewandelt haben. Dies wird bei Berichten über Prokon fast regelmäßig ignoriert.

boerse.ard.de: Wie gefährlich ist der graue Kapitalmarkt?

nav nav
Mitglied werden Satzung Newsletter Kontakt Impressum Datenschutz
preload