Freunde von Prokon e.V. Freunde von Prokon e.V.

ältere Beiträge

01. Mai 2014

"Energiewende nicht kentern lassen!"


(Sonne, Wind und Speicher anstatt Fracking, Kohle und Atom!)

Unter diesem Motto findet am 10. Mai in Berlin die Großdemonstration gegen die Ausbremsung der Energiewende, organisiert von campact, ausgestrahlt, Naturfreunde Deutschlands und BUND, statt.

Die Regionalgruppe Freunde von Prokon Berlin nimmt an dieser Demo teil.
Sinn ist es, auf die Freunde von Prokon (FvP) aufmerksam zu machen. Denn ein wesentliches Ziel von FvP ist, das "Neue Prokon" aktiv und maßgeblich mitzugestalten. Neben der zukunftsfähigen ökonomischen und ökologischen Ausrichtung des "Neuen Prokon" beabsichtigen FvP mit der größten Publikumsgesellschaft der Erneuerbaren Energien Branche in Deutschland auch den Ausbau der erneuerbaren Energien massiv voranzutreiben und die Enegiewende von unten aktiv zu begleiten.

In diesem Punkt ist die Zielrichtung der Veranstalter der friedlichen Demonstration deckungsgleich.

Falls andere FvP aus anderen Teilen Deutschlands sich uns anschließen möchten, können sie gerne zum Treffpunkt kommen. Wir treffen uns am 10. Mai um 12.45 Uhr auf der Südseite des Hauptbahnhofs (Washingtonplatz, mit Blick auf Paul-Löbe-Haus, Schweizer Botschaft und Bundeskanzleramt). Dort befindet sich ein ca. 30 Meter hoher schwarzer Lichtmast. Dort oder auch in der Nähe, je nachdem wie voll der Platz ist, stehen FvP mit dem FvP-Banner, das uns freundlicherweise von der Regionalgruppe Sachsen zugesendet wurde. Während der Demo werden auch Handzettel und Presseerklärungen der FvP verteilt. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung.

Nähere Infos zur Demo unter (http://energiewende-demo.de/)

Christina Matzak

Regionalgruppe Berlin (berlin@freunde-von-prokon.de)

nav nav
Mitglied werden Satzung Newsletter Kontakt Impressum Datenschutz
preload