Freunde von Prokon e.V. Freunde von Prokon e.V.

Aktuelles

Energiewende

12. November 2018

Einladung zum fünften Bürgerenergie-Konvent des Bündnis Bürgerenergie in der Lutherstadt Wittenberg am 23./24.11.2018

Liebe Freundinnen und Freunde von Prokon,

Der BBEn hat auch dieses Jahr wieder ein spannendes Programm an seinem Fünften Bürgerenergie-Konvent des Bündnis Bürgerenergie in Wittenberg am 23./24.11.2018  zusammengestellt.

Der Verein unterstützt das Bündnis Bürgerenergie und ist als Mitglied aufgenommen worden. Nach der erfolgreichen Umwandlung von Prokon in eine Genossenschaft wurde der Vorsitzende unseres Vereins, Wolfgang Siegel auf dem Konvent des Bündnisses für Bürgerenergie (BBEn) im Jahr 2015 als Vertreter der Prokon-Genossenschaft in den Rat gewählt. Später wurde er als Vertreter des Rats in den Aufsichtsrat vom BBEn gewählt.

Informieren Sie sich auf der Website: www.buendnis-buergerenergie.de

Dort können Sie sich auch zur Teilnahme an dem Konvent anmelden.

Technik

03. August 2018

AG Technik: Bericht Juni 2018

Die FvP AG – Technik hat sich zum Ziel gesetzt, als technisch kompetente Vertretung des Vereins FvP zu agieren. Wir wollen den Verein in allen technischen Fragen der regenerativen Energie beraten und unterstützen.

Unsere Mitglieder arbeiten selbstverständlich alle ehrenamtlich. Jeder, der sich berufen fühlt zu technischen Problemstellungen sachkundig Aussagen zu machen, ist als Mitglied der AG willkommen.

07. Mai 2018

Rechtsauskunft zur Beziehung des Vereins zur Prokon-Genossenschaft

Einstimmig beschlossen vom Gesamtvorstand des Vereins am 15.4.2018

Der Gesamtvorstand bekräftigt, dass er sich in der Beziehung zur Prokon eG für die Ziele des Vereins gemäß Satzung § 2 Abs. 3 einsetzt, in denen es heißt:

b) stetige Kooperation und Kommunikation mit PROKON.

c) Vertretung der Interessen der Vereinsmitglieder gegenüber PROKON.

nav nav
preload