17. Juli 2014

SHZ.de: Rodbertus droht mit Privatinsolvenz

Das Flensburger Tagblatt berichtet unter dem Dach der SHZ.de über die Entwicklungen in Sachen Carsten Rodbertus. Dazu zitiert das Blatt unter anderem den Verein Freunde von Prokon ohne weitere Namensnennung.

In einem Artikel des Flensburger Tagblatt werden die durch gerichtliche Verfügungen erreichten Veränderungen an der Homepage der von Carsten Rodbertus erläutert. Außerdem geht es um die Androhung einer Privatinsolvenz durch den Prokon-Firmengründer und die Unterstützung des Vereins Freunde von Prokon für den Insolvenzverwalter.

Zitat zu Freunde von Prokon:

„Seine vermeintlichen Berechnungen fußen auf keinem validen Zahlenmaterial, und seine Versprechungen gegenüber den Genussrechte-Inhabern bewegen sich zwischen Wunschdenken, Fantasie und böswilliger Unterstellung sowie teilweise auch Lügen.“

Autor Joachim Dreykluft schreibt bei SHZ.de in einem weiteren Artikel über die Vorwürfe der Insolvenzverschleppung.