14. Februar 2014

Es geht weiter voran - der e.V. ist da!

Der Verein "Die Freunde von PROKON e.V." ist seit dem 12.02.2014 beim Amtsgericht eingetragen. Damit sind die Voraussetzungen gegeben, dass der Verein rechtswirksam handeln kann. Wir beabsichtigen auf der Mitgliederversammlung am 15.2.2014 die Grundlagen zu schaffen, dass alle Genussrechtsinhaber der Fa. PROKON sich in dem weiteren Verfahren von dem Verein kostengünstig vertreten lassen können.

Die Vereinsmitglieder werden gegenüber klagenden Genussrechtsinhabern nicht benachteiligt nach Auskunft von PROKON.

Herr Rodbertus wird auf der Mitgliederversammlung über den Stand des vorläufigen Insolvenzverfahrens sowie über die strategische Neuausrichtung von PROKON berichten und unsere Fragen beantworten, soweit er im Insolvenzverfahren Auskünfte geben darf. Der Verein "Die Freunde von PROKON e.V." wird in Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter, mit der Geschäftsführung von PROKON und mit unserer Vertretung im Gläubigerausschuss, einer im Insolvenzrecht und -abwicklung sehr erfahrenen Fachanwältin, sich für die Fortführung des Unternehmens mit möglichst geringen Verlusten durch Rechtsstreitigkeiten einsetzen. Viele Freunde von Prokon wollen der Fa. PROKON frisches Kapital zur Verfügung stellen, wenn das künftige rechtliche und wirtschaftliche Firmenkonzept tragfähig ist. Solange die Kooperation gewährleistet ist, werden wir nicht durch Klagen unsere Werte mindern, sondern "unser" PROKON durch Verhandlungslösungen stärken.