14. März 2014

Carsten Rodbertus: „Wir arbeiten gemeinsam mit den FvP an der Satzung für eine PROKON Genossenschaft.“

Liebe Freunde,

es ist jetzt offiziell! Die FvP werden mit Carsten Rodbertus und seinem Managementteam an der Satzung einer zu gründenden PROKON Genossenschaft mitwirken. Eine entsprechende Bestätigung liegt uns vor.

Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der Kooperation. Er zeigt, welche Bedeutung uns und unseren Interessen seitens Carsten Rodbertus und seinem Team entgegengebracht wird. Wir sind die einzigen Anlegerrepräsentanten, denen diese Mitwirkung eingeräumt wird.

Wir als FvP sind uns unserer besonderen Verpflichtung, die wir damit auch eingehen, gegenüber allen Anlegern bewusst und werden deshalb unser besonderes Augenmerk darauf richten, dass in dem neuen, noch zu gründenden Unternehmen die Mitwirkungs- und Kontrollrechte von uns Anlegern ausdrücklich und in ausreichendem Maße Berücksichtigung finden.

Dieses Mitwirkungsrecht zeigt, dass wir, die FvP, als die wirklich konstruktiven „Gläubiger“ angesehen werden.

Es signalisiert das Verstehen, dass wir konstruktive Lösungen suchen, die auf bestmögliche Weise

• den langfristigen und erfolgreichen Fortbestand des Unternehmens und damit verbunden der Arbeitsplätze gewährleistet,
  • den Erhalt und mittelfristig auch der Mehrung des von uns investierten Geldes ermöglicht und gleichzeitig
  • die Befriedigung kurzfristiger finanzieller Bedarfe von in Not geratenen Anlegern ermöglicht, ohne dafür eine mögliche Zerschlagung des Unternehmens und damit der Vernichtung von Arbeitsplätzen in Kauf zunehmen.

Wir FvP tragen eine soziale Verantwortung, zugleich aber auch eine gesamtgesellschaftliche Mitverantwortung für den Umbau der Energie­versorgung unter Bürgerbeteiligung, die wir konstruktiv ausfüllen. Zeigen Sie durch Ihren Beitritt, dass auch Sie mit dabei sind, eine wundervolle Idee in schwerer See in eine ruhige, gut aufbereitete Zukunft zu führen. Eine Portion Eigennutz darf dabei auch eine Rolle spielen!